fbpx
Skincare

Deine Morgenroutine mit Beyer&Söhne und Skincerely Yours

11. Oktober 2018

Skincerely Yours ist seit Juli 2018 auf dem Markt. Das erste Produkt ist eine wirkstoffbasierte Abendroutine in vier einfachen, perfekt aufeinander abgestimmten Schritten. Aber was ist morgens? Aufgrund der hohen Nachfrage möchten wir euch heute zwei Möglichkeiten zeigen, wie ihr mit eurer Night Time Routine von Skincerely Yours und einem guten Sonnenschutz eine wunderbare Morgenroutine zaubern könnt. Denn gerade, wenn ihr ein chemisches Peeling verwendet, ist eine Tagespflege mit einem LSF von mindestens 30 ein Muss. Aber auch, wenn ihr kein chemisches Peeling verwendet, hat ein Sonnenschutz so viele Vorteile für die Haut, dass du darauf nicht verzichten solltest.

Beyer & Söhne – eine junge Marke mit Tradition

Die Söhne muss man einfach lieb haben. Man merkt, wie durchdacht die Formulierungen sind und darüber hinaus erklären sie dir jeden einzelnen Inhaltsstoff auf ihrer Website. Allein deshalb fühlt man sich schon gut aufgehoben. In diesem Beitrag stellen wir die zwei Konzepte DAYSHADE und SONNENCREME+ vor und zeigen, wie du sie mit der Skincerely Yours Night Time Routine kombinieren kannst.

Familiengetestet. Wirksam.

Heute erreichte mich das Beyer&Söhne Paket, worauf ich mich schon seit Tagen freute. Umso schöner ist es doch dann, wenn die Produkte mit so viel Liebe verpackt sind, dass man sie wie ein Geschenk auspacken kann und noch was zu entdecken hat – Geburtstagsfeeling 🙂 Man lernt das Konzept und die Philosophie hinter der Marke nochmal besser kennen. Mit der familiären Komponente, die nicht nur im Namen, sondern auf allen Kanälen gespielt wird, erscheint die Marke eher traditionell – ein Unternehmen aus Familienbesitz. Impliziert wird mit den Söhnen, dass hier bereits mehrere Generationen am Werk sind und das Produkt aus der pharmazeutischen Profession der Familie Beyer stammt. Hartmut Beyer ist Apotheker und der Entwickler der Hautcreme+. Nico und Robby sind „die Söhne“. Die Produkte sind „familiengetestet“ und der Anspruch an Wirksamkeit omnipräsent. Dabei handelt es sich aber um ein super junges Unternehmen. Gerade mal 5 Jahre gibt es die Marke. Mit Beyer&Söhne stößt Tradition auf junge Markenkommunikation. Knallige, frische Farben, zwei attraktive Söhne und vertrauensvolle Wirkstoffpflege.

Dayshade – die rote Wirkstoffpower

Das sagt Beyer & Söhne über das Produkt:

[Dayshade ist ein Sonnenschutzfluid auf Basis leichter Öle. Die einzigartige Filterkombination sorgt für eine seidenweiche Textur und einen hohen UVA- und UVB-Schutz. Die Kombination aus natürlichen, roten Antioxidantien und Vitaminen sorgt für einen zusätzlichen Anti-Aging-Effekt. Auch bei Dayshade setzen wir auf die Wirkung von Ceramiden – den natürlichen Bausteinen der Haut. So wird Ihre Haut geschützt und gestärkt. (Bitte nicht im Kühlschrank aufbewahren. Die UV-Filter können Textilien verfärben)
SPF 50 – wasserresistent – UVA-Schutz]

 

Der Beyer & Söhne Dayshade mit LSF 50 ist seit nicht allzu langer Zeit auf dem Markt und jetzt schon nicht mehr wegzudenken. Reich an Antioxidantien und verträglichen UVA- und UVB-Filtern schützt das Fluid vor UV-bedingten Hautschäden und beugt der Hautalterung vor. Eine einzigartige Zusammensetzung, die dem Produkt seine rote Farbe verleiht. Nicht nur hocheffektiv, sondern auch schön anzusehen. Verantwortlich dafür sind die beiden Power-Wirkstoffe Tocotrienol und Astaxanthin. Astaxanthien gilt als das weltweit stärkste Antioxidans. Gemeinsam beugen sie der Hautalterung und Faltenbildung vor. Das Sonnenschutzfluid hat eine ölig-flüssige Textur, denn es basiert auf leichten Ölen. Die Textur ist seidenweich und lässt sich mühelos verteilen. Ein angenehmes Hautgefühl bleibt zurück. Die Haut strahlt, sieht gut durchfeuchtet und seidig weich aus. Sie weißelt nicht und ist geruchsneutral. Absolut empfehlenswert für alle, die einen Sonnenschutz brauchen, der schnell aufzutragen ist, sich auch schichten lässt und mit anderen Produkten verträgt, nicht austrocknet sowie effektiv ist. Wer den Glossier Look mag, wird das Sonnenfluid lieben.

Die rote Wirkstoffpower von Beyer & Söhne

Eigenschaften auf einen Blick

  • schützt vor UV-bedingter Hautalterung
  • Hoher UV-A und UV-B Schutz (LSF: 56, PPD: 34,1)
  • effektiv gegen trockene Haut und fahlen Teint
  • für sensible Haut geeignet durch verträgliche UV-Filter

Deine Morning Routine mit Dayshade und Skincerely Yours

Das Fluid wird morgens nach der Reinigung pur oder unter die tägliche Pflege aufgetragen. Letzteres ist eine tolle Möglichkeit für jene, die nicht auf die barrierestärkenden, feuchtigkeitsbewahrenden und schütztenden Eigenschaften von Ceramiden, Squalan und Ectoin verzichten möchten. Einfach erst ein paar Tropfen des Dayshade im Gesicht verteilen und anschließend 1/2 Pumpstoß unserer Do the dewy Cream auftragen.

[Die Do the dewy Cream – Der heilige Gral unter den Nachtcremes]


Sonnencreme+ – der mineralische Sonnenschutz

Das sagt Beyer & Söhne:

Unsere rein mineralische Sonnencreme+ verzichtet auf chemische UV-Filter und Nanopartikel. Sie bietet hohen Schutz gegen UVB- und UVA-Strahlung* mit nur geringem Weißschleier. Zusätzlich sorgen hochdosierte Vitamine für einen natürlichen Zellschutz. Für ein sicheres, verträgliches Sonnenbad.
*UVB: 35,5; PPD: 15,5
SPF 30 – wasserresistent – UVA Schutz

 

Die Sonnencreme+ hat durchaus einen Eigengeruch, aber angenehm. Als mineralischer Lichtschutzfaktor ohne Nanopartikel weißelt sie natürlich. Daher empfiehlt es sich, die Sonnencreme+ mit einer Feuchtigkeitspflege und Foundation zu mischen, bevor man sie appliziert. Auch weil sie ansonsten ein recht trockenes Hautgefühl zurück lässt. Da man beim Sonnenschutz immer eine gewisse Menge des Produkts auftragen muss, um den angegebenen LSF zu erreichen, sollte man die Sonnencreme+ schichten. D.h. erst eine kleinere Menge verteilen, einziehen lassen, und dann nachlegen. Toll ist, dass sie sehr hautverträglich formuliert ist. Bei schwierigen Hauttypen und Babys ist sie ein Schätzchen. Nicht ganz unkompliziert in der Anwendung, aber dafür rein mineralisch.

Eigenschaften auf einen Blick

  • SPF 30
  • rein mineralisch / Zinkoxid (ohne chemische UV-Filter und Nanopartikel)
  • Weißschleier
  • wasserresistent
  • verträglich

Deine Morning Routine mit Sonnencreme+ und Skincerely Yours

Ich empfehle, zunächste eine ordentliche Menge der Sonnencreme+ und 2 Pumpstöße der Do the dewy Cream (sowie ggf. Foundation) auf dem Handrücken vorzumischen und dann in zwei Schichten hintereinander aufzutragen. Auf jeden Fall nichts für Morgenmuffel.

[Splash it off – die Reinigung für empfindliche Haut]

Fazit

Wer es morgens unkompliziert mag und einen Glossier Look wünscht, für den ist das Dayshade ideal. Es lässt sich toll in die bereits bestehende Routine integrieren – einfach eine Schicht unter deine Feuchtigkeitscreme im Gesicht verteilen, fertig. Wer aber auf chemische Filter verzichten möchte, kann sich bei der Sonnencreme+ auf maximale Verträglichkeit verlassen. Abstriche in der Verteilbarkeit eingeschlossen.

[Hol‘ dir jetzt deine Night Time Routine von Skincerely Yours]

 

Review zur Do the dewy Cream - der heilige Gral unter den Nachtcremes?
Skincerely Yours vs. The Ordinary - 10% Niacinamid Serum

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply