fbpx
Beauty Skincare

Get the glow – ein Peeling, das seinem Namen alle Ehre macht!

12. September 2018
Angelika von @per_turbatio schreibt über Hautpflege auf ihrem Instagram Account

Hallo ihr hübschen!

Ich bin Angelika vom Kanal @per_turbatio, auf dem ich regelmäßig Produktreviews schreibe. Heute berichte ich über das chemische Peeling der Marke Skincerely Yours.

Ich benutze liebend gern chemische Peelings, da diese viel milder und besser für die Haut sind als mechanische Peelings.

Skincerely Yours Night Time Routine / Step 2 Get the glow Toner

Skincerely Yours Night Time Routine / Step 2 Get the glow Toner

Mit einem chemischen Peeling bringst du deine Haut zum Strahlen. Es entfernt sanft die obersten Hautschüppchen.

Es ist sehr wichtig, dass du täglich ausreichend Sonnenschutz benutzt, sonst schadest du deiner Haut. Wenn du nicht bereit bist, jeden Tag einen Spf in ausreichender Menge und mindestens Spf 30 zu verwenden, solltest du lieber die Hände von Peelings lassen.

Zudem soll es die Kollagenproduktion anregen und ist ein super Feuchtigkeitsspender. Also alles in einem ein super Anti Aging Produkt.

Der Get the glow Toner ist ein chemisches Peeling und der zweite Schritt der Abendoutine von Skincerely Yours. Die Produkte sind aufeinander abgestimmt, du musst also keine Angst haben, etwas falsch zu machen. Du kannst aber natürlich auch das Peeling in deine bereits vorhandene reizarme Routine integrieren.

[Hier geht’s zum Peeling: Get the glow Toner von Skincerely Yours]

Der Get the glow Toner enthält u.a. 10% Glycolsäure. Wenn du ein Anfänger bist und noch keine Erfahrungen mit AHA (Alpha Hydroxy Acids) hast, solltest du etwas aufpassen. Bei super sensibler Haut kannst du mit PHA anfangen, oder mit Mandelsäure, das ist verträglicher.

Ich habe die komplette Serie abends ausprobiert. Nach der Reinigung habe ich 2 Pumpstöße des chemischen Peelings auf meine Handfläche gepumpt und diese vorsichtig auf mein Gesicht verteilt. Das Produkt ist wässrig, dennoch ist es kein Problem, alles ohne kleckern auf dem Gesicht zu verteilen. Ich verwende keine Wattepads! Zum einen spare ich so viel Produkt, zum anderen produziere ich schon genug Müll im Alltag und möchte das gerne vermeiden.

Der Skincerely Yours AHA Toner bei der Anwendung

Der AHA Toner bei der Anwendung – Die Produkte der Marke sind super ergiebig. Bereits zwei Pumpstöße reichen völlig für eine effektive Wirkung!

Wie schon erwähnt ist das chemische Peeling von Skincerely Yours ein Toner, also flüssig, und recht minimalistisch formuliert. Es enthält u.a. keine Duftstoffe wie alle Produkte der Marke! Das finde ich super, denn Duftstoffe haben meiner Meinung nach nichts im Gesicht zu suchen. Diese haben keinen positiven Effekt für die Haut, ganz im Gegenteil, sie können sogar eine Kontaktallergie hervorrufen. Besonders bei Dermatitis, Rosacea und empfindlicher Haut ein No Go!

[Lies auch: Empfindliche Haut – Meine Erfahrung mit dem Splash it off Cleanser!]

Get the glow Toner - Tube mit Airless Pumpspender

Alle Tuben aus der Night Time Routine von Skincerely Yours haben einen Airless Pumpspender

Die Tube hat einen Pumpspender, das Produkt lässt sich gut dosieren. Zwei Pumpstöße reichen bei mir aus.

Am Anfang hat es sehr gekribbelt, bereits nach wenigen Sekunden war das verschwunden. Diese Wirkung ist für chemische Peelings normal, wenn es jedoch nachlässt und du auch bei erneuten Versuchen ein zu starkes kribbeln verspürst, könnte das zu viel des Guten für dich sein.

Das chemische Peeling soll auf der Haut bleiben und wird nicht abgewaschen. Nach kurzer Zeit kannst du mit den Schritten 3 und 4 weiter machen.

[Alle vier Schritte findest du hier: Skincerely Yours full Night Time Routine]

Abendroutine von Skincerely Yours

Ob mich das Produkt überzeugt hat?

Ja, natürlich. Schon die Inhaltsstoffe sprechen für sich. Ich mag die reizarme Formulierung des chemischen Peelings und freue mich immer, wenn neue gute Produkte auf den Markt kommen. Das Produkt ist potent und bringt meine Haut wirklich zum Strahlen. Die ganze Reihe ist frei von Tierversuchen.

 

Viel Spaß beim Testen!

Eure Angelika

 

[Teste jetzt den Get the glow Toner und bekomme 15% Rabatt mit dem Code HAPPY15]

Empfindliche Haut - Meine Erfahrung mit dem Splash it off Cleanser!
Hautalterung? Das kannst du wirklich dagegen tun!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply